Unser Campus reift und formt sich

Nach Fertigstellung des Raumkonzeptes sind die Eckdaten für die Immobiliensuche ausgearbeitet. Und gerne nehmen wir Hinweise entgegen, welche zur Ergreifung einer Immobilie führen 😉

In der Zwischenzeit haben wir unseren 14 Tage Retreat selbst durchlaufen und sind mit individuellen, selbstentwickelten Reifungswegen unterwegs.

Dabei gestalten wir unseren Alltag bereits jetzt nach unserem Campusprinzip zusammen mit den Kindern und erforschen diese Erlebniswelt in verschiedenen privaten Locations und in Wald und Wiese.

Faszinierend dabei ist für uns das Zusammenwirken des Fokus auf die individuelle Arbeit, der eigenen Innenwelt und mit den immer wiederkehrenden Berührungspunkten mit den Anderen. Vor allem die Kinder und ihre eigenen Projekte sind immer wieder ein Spiegel, Anregung und Erweiterung auf allen Ebenen für uns.

Wir entdecken die Themenvielfalt der Selbstversorgung und deren Inspiration und Fundament für unser Nachreifen als Erwachsene und das natürliche Wachsen der Kinder. Die dabei erworbenen und unbegrenzten Autonomieerfahrungen sind für uns alle wesentlich und nicht zu vergleichen mit der fremdbestimmt und auswendig gelernten Wissensansammlung aus dem Bildungssystem. (Von dem wir das meiste ja sowieso vergessen haben :))

Die Vorfreude auf den Platz für unseren Campus wächst. Wir sind gespannt, wie sich der Findungsweg gestaltet und auf welchen Pfaden wir diesen Platz finden werden – gern mit eurer Hilfe und eurem Wirken.

Unsere Such-Kriterien

Wir suchen in ganz Berlin ca. 300qm in einer Fabriketage, Halle, Lagerräume, Schulgebäude, Restaurant u.ä. zur Miete von 2.300€ netto kalt oder 2.800€ brutto.

Eine Freifläche muss vorhanden sein, Miete gerne teilgewerblich. Zwei Personen wollen dort dauerhaft wohnen.

Kein Gebiet in Berlin ist ausgeschlossen.

Die Miete ist längerfristig geplant.

Unsere Themen sind vor allem Nachhaltigkeit, Upcycling, Erwachsenenbildung, Selbstversorgung und Gemeinschaftsleben. Wir freuen uns auch auf regen Austausch und Anschluss an die Nachbarschaft.

Categories:

Tags:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kategorien