“HABEN oder SEIN?”
“Wer bin ich und Warum bin ich hier?

Aber wie weit ist die Antwort in mir gereift?
Denn…. Alles ist eine Frage der Reife!

Unsere Grund-Weisheiten

1. Jede Herausforderung verlangt in uns die passende Reife, um sie zu lösen.
2. Mensch folgt immer dem Dreiklang: “Sein, Sinn, Wille” – ob aus dem konditionierten oder dem erlösten Selbst.
3. Mensch agiert immer mit den Kräften aus seinem Wesenskern – ob unerlöst oder erlöst.
4. Mensch der geborene Yogi – solange seine innere Freiheit unverletzt bleibt, geht er stets mit allem in Verbindung und erforscht geeignete Tanz-Möglichkeiten.
5. Mensch reift in Phasen, verwirklicht seine Bestimmung und die Geheimnisse der Welt, folgt dabei seinem inneren Lernplan und lässt unzählige Reifungseigenschaften erblühen, wenn er die Welt selbst-bestimmt erforschen darf.
6. Mensch findet unzählige Forschungsfelder für alle Reifungsphasen in der Selbst-Versorgung.
7. Mensch gestaltet einen nachhaltigen Mikro-Kosmos, in dem alle Teilgeber aus ihrem Wesenskern heraus an ihrem geeigneten Platz ihrer tiefen Bestimmung folgen, um Gemeinschaft und Natur zu dienen, wenn er alle bisher genannten Weisheiten beherzigt.

Unsere Schlussfolgerungen

Erziehung und Bildung haben jedoch ihre Spuren hinterlassen. Daher steigen wir Erwachsene in die Transformation unseres Lebens ein, lösen uns von allen Entfremdungen und gewinnen unser Mensch-Sein wieder zurück, indem wir das Reifen wieder aufnehmen.

UNESCO mit BNE - Bildung für Nachhaltige Entwicklung

Nebenbei erschaffen wir einen Lernort für nachhaltiges Leben, wie die UNESCO ihn sich vorstellt.
“Wir müssen dringend lernen, anders zu leben.”
“….Dieser Whole Institution Approach von BNE erfordert Lern¬- und Lehr-umgebungen, in denen die Lernenden lernen, wie sie leben, und leben, was sie lernen.”
“Um die Lernenden anzuleiten und ihre Selbstwirksamkeit zu stärken, müssen die Lehrenden selbst befähigt und mit den Kenntnissen, Fähigkeiten, Werten und Verhaltensweisen ausgestattet werden, die für diesen Wandel erforderlich sind.”

Immer wenn sich im Kosmos Wesenheiten in ihrer Eigengesetzlichkeit ansprechen,
entsteht ein Tanz, der Musik erzeugt. Missachten wir die Eigengesetzlichkeit,
handeln wir also in Ignoranz oder unbewusst, entsteht Verderbnis.

Demnach gibt es zwei Möglichkeiten für uns Menschen:

Gegen das Leben

Gegen die Natur leben

HABEN

Kinder werden konditioniert

Informationen mit Wissen verwechseln

In Selbst-Sucht leben

Lösungen erraten

Mit Mustern reagiern

Dysfunktionale Gemeinschaften

In Distanz mit der Welt bleiben

Die Welt dominieren

In Angst vor allem leben

Oder…

Oder…

Oder…

Oder…

Oder…

Oder…

Oder…

Oder…

Oder…

Oder…

Oder…

Oder…

Mit dem Leben?

Mit der Natur leben?

SEIN?

Kinder reifen?

Aus der Weisheit wandeln?

Aus Selbst-Erkenntnis gestalten?

Lösungen erforschen?

Adaptierfähigkeit gewinnen?

Holonische Gemeinschaften?

In Verbindung mit der Welt sein?

Mit der Welt tanzen?

In Liebe mit allem leben?

Was willst Du?

Mit uns zusammen…
die Antwort gestalten?
eine Wachstums-Gemeinschaft für ein Natürliches Leben bilden?
Dann wirke mit uns bei der Erschaffung einer Tanzenden Gemeinschaft!
Für ein Leben, in dem die Verwirklichung der Natur,
die Verwirklichung der eigenen Wesenheit
und damit…
ein Leben im SEIN,
in gegenseitiger Achtung der Eigengesetzlichkeiten,
ein Leben im Tanz,
in Liebe
täglich reift.
Das Design
Unser Campus für Menschen von 0-200 Jahren setzt sich aus drei Prinzipien zusammen
NATÜRLICHES REIFEN

NATÜRLICHES REIFEN

Den Menschen in seinem Natürlichen Reifen hin zum erfüllten Leben ansprechen

NACHHALTIGE SELBSTVERSORGUNG

NACHHALTIGE SELBSTVERSORGUNG

Selbstversorgung praktizieren und unzählige Forschungsfelder zum natürlichen Reifen erleben

Tanzende Gemeinschaft

Tanzende Gemeinschaft

Mensch gestaltet einen nachhaltigen Mikro-Kosmos, in dem alle Teilgeber ihrer tiefen Bestimmung folgen und stets Tanzende Lösungen finden.

Blog

Tage der offenen Tür

Im Rahmen unseres Sommercamps werden wir am Wochenende des 12.&13.08.2023 unsere Tage der offenen Tür veranstalten. Wir wollen uns und unsere Vision spürbar darstellen, und dies anhand von verschiedenen Erlebnisstationen. So könnt Ihr zum Beispiel Weiterlesen…

Generationsübergreifendes Lernen

Unsere Selbstversorgungsfelder sind für alle Generationen bei uns immer wieder wunderbare Begegnungs-, Freude- und Lernorte. Wir “Großen” lassen uns gern inspirieren vom Forschungsdrang und den vielfältigen Blickwinkeln unserer Kinder um unsere alten Muster zu verlassen Weiterlesen…